Probentag am 10.09.2022

Sing a Song – Chorprobentag für das große Konzert mit der Band „So semmer halt“ am 22.10.22

Gut gelaunt und frisch getestet trafen sich nach über sechs Wochen knapp 30 Sängerinnen und Sänger am 10.09. zum Chorprobentag für das große Herbstkonzert am 22.10.22 im Probenraum der Chöre im Feuerwehrgerätehaus Oeffingen. Bevor nach dieser langen übungsfreien Zeit mit dem Singen begonnen werden konnte, wurden unter der fachkundigen Leitung von Anita Sasse zunächst die Stimmbänder ausgiebig trainiert, damit die Stimmen für die die beinahe sechs Stunden Proben gut vorbereitet waren. Geübt wurden der Großteil der Lieder aus dem neuen Repertoire, die liebevoll passend zu unserem Motto „Come together“ ausgewählt wurden. Nachdem das Ehepaar Engelhardt uns mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt hatte, konnte der Chor an diesem Tag zum eigentlichen Höhepunkt aufbrechen. Den 80. Geburtstag unseres Vorsitzenden Roger Reddig, den wir bei einem Ständchen u.a. mit zwei, an diesem Tag neu erlernten Liedern, fröhlich überraschen durften. Danach wurde der Probentag beschwingt und diszipliniert fortgesetzt, damit bei der ersten offiziellen Chorprobe am 15.09. das Augenmerk auf die verbliebenen Übungstitel gerichtet werden kann.

Text: Sabine Fischer-Uhl, Fotos Claudia Mehrle