20 Jahre Chorleiterin Anita Sasse

Eigentlich wollten wir Anfang November ein großes Konzert zu Ehren unserer Chorleiterin veranstalten – coronabedingt muss dies leider bis auf weiteres verschoben werden.

Am 01.07. 2000 hat Anita Sasse den Vertrag beim Liederkranz unterschrieben. Welch ein Glück für den Verein. Seither ist sie unermüdlich, mit ganz besonderem Einsatz und immenser Energie, sowie ganz persönlichem, herzlichen Engagement und großer Empathie für die beiden Chöre und unseren Verein gemeinsam mit uns unterwegs.

In der ersten Ausschusssitzung Anfang Juli nach langer Pause haben wir ihr in kleiner Runde zu diesem Jubiläum gratuliert und ihr symbolisch als Dankeschön eine Echinacea, einen Sonnenhut überreicht.
Wir denken, der Sonnenhut ist ein schönes Symbol – die „Sonne“ passt wunderbar zu ihrer Fröhlichkeit und Herzlichkeit. Außerdem ist die Echinacea eine Heilpflanze. Die oberirdischen Teile werden äußerlich bei schlecht heilenden, oberflächlichen Wunden angewendet. Innerlich aber werden sie ebenso wie die Wurzeln zur unterstützenden Behandlung von chronisch-wiederkehrenden Infekten der oberen Atemwege (E rkältung , Schnupfen , Halsentzündung etc.) eingesetzt. Sie soll also ihre Stimme symbolisch die nächsten 20 Jahre für uns super fit halten!
Liebe Anita, bleib uns treu und weiterhin so wunderbar mit uns unterwegs…