Traditionelle Abschlusshocketse

Die letzte Abschlusshocketse fand im Juli 2019 statt. Bedingt durch die Pandemie, fiel diese in den Jahren 2020 und 2021 leider aus. In diesem Jahr kamen wieder viele Sängerinnen und Sänger beider Chöre und ihre Partner zum geselligen Beisammensein. Auch die Freunde und Familienangehörigen, waren eingeladen.

Auf den bereitgestellten Tischen standen nach kurzer Zeit viele Schüsseln, gefüllt mit leckeren Salatkreationen und salzigen Speisen, die von allen mitgebracht wurden. Beim Anblick von warmem Fleischkäse und den vielfältigen Speisen konnte niemand widerstehen und für jeden Geschmack war etwas dabei. Der Inhalt eines gespendeten Bierfasses von Rolf Huber befeuchtete die trockenen Kehlen. In weiser Voraussicht war rechtzeitig an ein Verdauungsschnäpschen gedacht worden.

Viele Sänger und Sängerinnen konnten es einrichten, an diesem Abend dabei zu sein. Bei dem kleinen internen Fest der Chöre rankten sich die Gespräche um gemeinsame Erlebnisse in den letzten Monaten und um Veranstaltungen und Termine, die 2022 noch zu bewältigen sind. Ein Konzert des Chores Sing a Song steht im Oktober in der Festhalle Oeffingen an.

Bei immer angenehmer werdender Temperatur und angeregten Gesprächen klang der Abend aus. Nach der Sommerpause geht es für beide Chöre an die Vorbereitungen der weiteren Veranstaltungen des Jahres 2022, u.a. den Seniorennachmittag in der Festhalle Oeffingen und den Gottesdienst zum Fellbacher Herbst in der Christus-König-Kirche.

Bericht und Fotos: Andre Putzke