Außerordentliche Mitgliederversammlung (Wahl des Vereinsvorsitzenden)

geehrte Personen

Am Dienstag, den 29. März, fanden sich Sängerinnen und Sänger unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygieneregeln im Gemeindezentrum Oeffingen zur Wahl des Vereinsvorsitzenden ein. Dies wurde notwendig, da in der vor kurzem stattgefundenen Jahreshauptversammlung vom 4. März, sich der Ehrenvorsitzende Roger Reddig für das Amt als Vorsitzender bereit erklärte, aber laut Vereinssatzung die Abstimmung in geheimer Wahl erfolgen muss. Im Ergebnis wurde Roger Reddig einstimmig für ein Jahr zum Vereinsvorsitzenden gewählt; die Anwesenden gratulierten ihm herzlich.

Anschließend gab es noch zwei erfreuliche Ereignisse. Unsere bisherige Vereinsvorsitzende Gaby Eckert-Müller gibt nun nach 8 Jahren den Vorsitz ab. Zur Würdigung der herausragenden Leistungen während ihrer Amtszeit wurde sie vom Vereinsausschuss zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Roger Reddig überreichte ihr zum Dank, unter jubelndem Beifall aller Anwesenden, einen Blumenstrauß und eine Ehrenurkunde.

Ein weiteres freudiges Ereignis war der vor kurzem begangene 60. Geburtstag unserer Chorleiterin Anita Sasse. Der neue Vorsitzende überreichte ihr ein Präsent und Blumen. Gaby Eckert-Müller würdigte ihre Fröhlichkeit und ihren beherzten Einsatz für die Chorgemeinschaft. Es ist eine Bereicherung, gemeinsam älter zu werden und sich gegenseitig zu begleiten. Das Vorlesen eines Gedichtes rundete die Gratulation ab. Die Jubilarin bedankte sich bei allen herzlich für die guten Wünsche. In dieser freudigen Stimmung endete die Veranstaltung.

Foto: Thomas Sasse, Bericht: André Putzke