Hochzeit von Pia und Fabi

14.4.2023

Sing a Song umrahmt die Trauung von Pia und Fabi

Am Freitag, den 14.4.2023 war unser Chor „Sing a Song“ eingeladen, den Traugottesdienst von Pia, der Tochter unserer Sängerin Susanne, und Fabian mit einigen Liedern zu umrahmen. Bei einer Hochzeit zu singen, ist ein besonderes Ereignis, und so freuten sich die Sänger*innen des „Sing a Song“ sehr auf diesen Auftritt in der Dyonisius-Kirche in Fellbach-Schmiden.
Von Anita Sasse gut eingestimmt, und von Gregor Wohak am Klavier unterstützt begleitete der Chor das Brautpaar mit dem wohlbekannten Kirchenlied „Shine, Jesus Shine“ auf dem Weg zum Altar. Nach der Traupredigt folgte das sehr gefühlvolle „What a wonderful World“, ein Lied, welches von der Schönheit der Welt, von den Glücksmomenten im alltäglichen Leben und der Liebe erzählt.  Im Anschluss an die Trauung überbrachte der Chor „An Irish Blessing“, einen irischen Segenswunsch.
Für den Abschluss des Hochzeitsgottesdiensts wünschte sich das Brautpaar den Song „Tage wie diese“ und konnte mit dem schwungvollen Gesang aus der Kirche ausziehen.
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel wurden Pia und Fabi beglückwünscht, und mit einem Gläschen Sekt wurde auf ihren zukünftigen Lebensweg angestoßen.

Text:
Manuela Muhr-Schenk